PARTNER
ANDREAS RITZ

PARTNER

Clarity, innovation and security, finding flexible solutions together are my strengths in working with clients and partners. In addition, I have many years of experience and a broad network.

From 1992 to 2004, I was mainly active as a freelancer in tax and management consulting. In 2005 I founded the Andreas Ritz tax consultancy. In 2010 I changed my name to Ritz & Partner - Steuerberater (PartGG). In addition, I have been active for many years as an advisor to a foundation and as an honorary member of associations.

My main focuses are the accounting of medium-sized corporations, foundations and associations, the digitalisation of business processes, restructuring, planning and controlling, mediation, company valuation, finding innovative solutions, active networking to the advantage of our clients.


 

HEIKE SCHMALSTIEG

PARTNER

Openness, respect, joy in dealing with older people, assertiveness, perseverance, reliability, motivation and specialist knowledge, distinguish me. I am happy to develop complex solutions as part of a team, together with our clients, employees and network partners. This makes finding solutions creative, communicative and forms a trustworthy basis for successful cooperation.

During my studies at the Duale Hochschule für Steuer- und Prüfungswesen and the subsequent tax consultant examination in 2005, I always worked in medium-sized tax and auditing companies. In 2010 I participated in Ritz & Partner - Steuerberater (PartGG).

Then, as now, I focused on the accounting of larger companies, procedural law and complex tax returns with an international dimension. Furthermore, as a partner I am responsible for all tax audits and thus the enforcement of tax law.


 

  • Facebook - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

• Facebook - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
ANDREAS RITZ

PARTNER

Klarheit, Innovation und Sicherheit, gemeinsam flexible Lösungen finden, sind meine Stärken in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Partnern. Dazu kommt meine lange Erfahrung und ein breites Netzwerk.

 

Von 1992 bis 2004 war ich überwiegend freiberuflich in der Steuer- und Unternehmensberatung aktiv. 2005 erfolgte die Gründung der Steuerkanzlei Andreas Ritz. 2010 erfolgte die Umwandlung in Ritz & Partner - Steuerberater (PartGG). Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als Beirat einer Stiftung und für Vereine im Ehrenamt aktiv.

 

Meine Schwerpunkte bilden die Rechnungslegung mittelgroßer Kapitalgesellschaften, Stiftungen und Vereine, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Umstrukturierungen, Planung und Steuerung, Mediation, Unternehmensbewertung, innovative Lösungen finden, das aktive Netzwerken zum Vorteil unserer Mandanten.

HEIKE SCHMALSTIEG

PARTNER

Offenheit, Respekt, Freude im Umgang mit älteren Menschen, Durchsetzungskraft, Ausdauer, Verlässlichkeit, Motivation und Fachwissen, zeichnen mich aus. Komplexe Lösungen erarbeite ich gerne im Team, gemeinsam mit unseren Mandanten, Mitarbeitern und Netzwerkpartnern. So wird die Lösungsfindung kreativ, kommunikativ und bildet eine vertrauensvolle Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Während meines Studiums an der Dualen Hochschule für Steuer- und Prüfungswesen und der anschließenden Steuerberaterprüfung im Jahr 2005, war ich stets in mittelgroßen Steuer- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften tätig. Im Jahr 2010 erfolgte meine Beteiligung an Ritz & Partner – Steuerberater (PartGG).

 

Damals wie heute bilden die Rechnungslegung größerer Unternehmen, das Verfahrensrecht sowie komplexe Steuererklärungen mit Auslandsbezug meine Schwerpunkte. Darüber hinaus bin ich für sämtliche Betriebsprüfungen und damit die Steuerrechtsdurchsetzung als Partnerin maßgeblich verantwortlich.