• Facebook - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
ANDREAS RITZ

PARTNER

Klarheit, Innovation und Sicherheit, gemeinsam flexible Lösungen finden, sind meine Stärken in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Partnern. Dazu kommt meine lange Erfahrung und ein breites Netzwerk.

 

Von 1992 bis 2004 war ich überwiegend freiberuflich in der Steuer- und Unternehmensberatung aktiv. 2005 erfolgte die Gründung der Steuerkanzlei Andreas Ritz. 2010 erfolgte die Umwandlung in Ritz & Partner - Steuerberater (PartGG). Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als Beirat einer Stiftung und für Vereine im Ehrenamt aktiv.

 

Meine Schwerpunkte bilden die Rechnungslegung mittelgroßer Kapitalgesellschaften, Stiftungen und Vereine, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Umstrukturierungen, Planung und Steuerung, Mediation, Unternehmensbewertung, innovative Lösungen finden, das aktive Netzwerken zum Vorteil unserer Mandanten.

HEIKE SCHMALSTIEG

PARTNER

Offenheit, Respekt, Freude im Umgang mit älteren Menschen, Durchsetzungskraft, Ausdauer, Verlässlichkeit, Motivation und Fachwissen, zeichnen mich aus. Komplexe Lösungen erarbeite ich gerne im Team, gemeinsam mit unseren Mandanten, Mitarbeitern und Netzwerkpartnern. So wird die Lösungsfindung kreativ, kommunikativ und bildet eine vertrauensvolle Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Während meines Studiums an der Dualen Hochschule für Steuer- und Prüfungswesen und der anschließenden Steuerberaterprüfung im Jahr 2005, war ich stets in mittelgroßen Steuer- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften tätig. Im Jahr 2010 erfolgte meine Beteiligung an Ritz & Partner – Steuerberater (PartGG).

 

Damals wie heute bilden die Rechnungslegung größerer Unternehmen, das Verfahrensrecht sowie komplexe Steuererklärungen mit Auslandsbezug meine Schwerpunkte. Darüber hinaus bin ich für sämtliche Betriebsprüfungen und damit die Steuerrechtsdurchsetzung als Partnerin maßgeblich verantwortlich.