• Facebook - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

Ritz & Partner - Tax Consultants

Hauptstraße 1c
76297 Stutensee-Blankenloch

Tel +49 (0) 7244 - 741980
Fax+49 (0) 7244 - 74198-55
Mail: info(at)ritzundpartner.de
Web: www.ritzundpartner.de

USt.-Ident. Nr.: DE 158 182 792

 

Liability for Links

In the German jurisdiction the opinion is represented, the operator of a homepage makes itself by the mounting of left on stranger Internet sides the expressions too own and is obligated thereby under certain circumstances to the payment of damages (regional court Hamburg, judgement from 12 May 1998, 312 O 85/98). This can be prevented only by the express dissociation from the contents of these sides.

Ritz & Partner hereby expressly emphasizes that it has no influence whatsoever on the design and content of those pages to which reference is made from its homepage. Before placing a link, Ritz & Partner ensures by means of a check that no violations of the law or infringements of the law by the contents of these pages are apparent. However, links are always dynamic references. The possibility of subsequent modification of the linked Internet pages by their operators includes the possibility that illegal or infringing content may be subsequently incorporated into these pages without the knowledge of Ritz Accounting.

In this case, Ritz & Partner expressly distances itself from any such illegal or infringing content from the outset. Ritz & Partner will remove the reference to this page immediately after becoming aware that a specific Internet offer to which it has provided a link may give rise to civil or criminal liability, insofar as this is technically possible and reasonable.

 

 

Data Protection Information

Data sent to us via the Internet may be intercepted and/or intercepted by third parties during transmission. In our house the data are treated strictly confidentially, in accordance with the data protection.

General information according to § 6 Teledienstgesetz

The competent supervisory authority is:

  • Chamber of Tax Consultants Nordbaden, Vangerowstraße 16/1, 69115 Heidelberg, Germany

Berufsrechtliche Regelungen:

  • Tax Advisory Act (StBerG)

  • Implementing Ordinance to the Tax Advisor Act (DVStB)

  • Professional Code of Conduct for Tax Consultants (BOStB)

  • Ordinance on Tax Consultant Fees (StBGebV)

• Facebook - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

Ritz & Partner - Steuerberater

Hauptstraße 1c
76297 Stutensee-Blankenloch

Tel +49 (0) 7244 - 741980
Fax+49 (0) 7244 - 74198-55
Mail: info(at)ritzundpartner.de
Web: www.ritzundpartner.de

 


USt.-Ident. Nr.: DE 158 182 792

 

Haftung für Links

In der deutschen Rechtsprechung wird die Auffassung vertreten, der Betreiber einer Homepage mache sich durch die Anbringung von Links auf fremde Internetseiten die dortigen Äußerungen zu eigen und sei damit unter bestimmten Umständen zum Schadensersatz verpflichtet (Landgericht Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/98). Dies könne nur durch die ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten dieser Seiten verhindert werden.

 

Ritz & Partner betont hiermit ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt derjenigen Seiten hat, auf die von ihrer Homepage aus verwiesen wird. Vor der Anbringung eines Links stellt Ritz & Partner durch eine Überprüfung sicher, dass Gesetzesverstöße oder Rechtsverletzungen durch Inhalte dieser Seiten nicht ersichtlich sind. Bei Links handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweisungen. Die Möglichkeit der nachträglichen Veränderung der gelinkten Internetseiten durch deren Betreiber schließt die Möglichkeit ein, dass gesetzeswidrige oder rechtsverletzende Inhalte ohne Wissen von Steuerkanzlei Ritz nachträglich in diese Seiten eingebracht werden.

 

Für diesen Fall nimmt Ritz & Partner von vornherein ausdrücklich Abstand zu diesen gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten. Sie wird unmittelbar nach Erlangung der Kenntnis darüber, dass ein konkretes Internetangebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, den Verweis auf diese Seite aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

Datenschutzhinweise

 

Daten, die über das Internet an uns geschickt werden, können während der Übertragung möglicherweise durch Dritte abgefangen und/oder mitgehört werden. In unserem Haus werden die Daten, dem Datenschutz gemäß, streng vertraulich behandelt.

Allgemeine Informationen nach § 6 Teledienstgesetz

 

Zuständige Aufsichtbehörde ist:

  • Steuerberaterkammer Nordbaden, Vangerowstraße 16/1, 69115 Heidelberg

Berufsrechtliche Regelungen:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)

  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatergesetz (DVStB)

  • Berufsordnung der Steuerberater (BOStB)

  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)