top of page
REFERENZEN
MARTIN HERMANN

Als geschäftsführender Gesellschafter eins mittelständischen international wachsenden Unternehmens in der IT-Forensik mit angeschlossenem Produktionsbetrieb für den Bau von Spezial-Labor-Fahrzeugen, benötigen vor allem einen aussagefähigen handelsrechtlichen Jahresabschluss, der dieses Wachstum richtig einordnet. Darüber hinaus sind wir auf Innovationen und Effizienz im Rechnungswesen angewiesen. Durch den Einsatz von Unternehmen Online der DATEV haben wir unsere Geschäftsprozesse seit längerem digitalisiert. Diese Umstellung konnte mit Ritz & Partner schnell, sicher und ohne Schwierigkeiten umsetzen. Als Geschäftsführer habe ich weltweit Zugriff auf alle wichtigen Auswertungen. In der Verwaltung sparen wir Zeit, die wir sinnvoll an anderer Stelle reinvestieren können. Wir schätzen zudem die exklusive Betreuung durch zwei Steuerberater und ein erfahrenes Team.

DIPL.-ING. OMID AFAGHI & Dr. rer. pol. DANIEL ROLLI

Seit Gründung der Conemis AG werden wir in allen Phasen des Wachstums durch Ritz + Partner betreut. Die Conemis AG entwickelt spezielle Softwarelösungen für Großkunden im Bereich der Datenmigration. Ritz & Partner hat uns in den ersten Jahren immer großzügig und flexibel unterstützt. Heute stehen wir mit unserem Unternehmen im internationalen Wettbewerb und zählen große Konzerne zu unseren Kunden. Durch die Einführung eines digitalen Rechnungswesens wurde unsere Verwaltung trotz unseres Wachstums entlastet. Wir verfügen durch die gesicherten Zugänge ein hohes Maß an Datenschutz und zudem jederzeitigen Einblick in alle wesentlichen Kennzahlen unseres Unternehmens. Als Vorstände schätzen wir neben der fachlichen Kompetenz die Menschlichkeit in der Zusammenarbeit und den vertrauensvollen Umgang.

MARC DILGER

Als CFO eng verbundener IT-Unternehmen, benötigen wir einen Partner, der unsere Zusammenhänge versteht. Kennzahlen gemeinsam untersuchen und abstimmen, bevor diese extern weitergeben werden, ist mir als CFO besonders wichtig. In Q-Meetings werden Ergebnisse gemeinsam analysiert sowie Prognosen, Herausforderungen und die nächsten Schritte besprochen. Dies sorgt für einen ständigen Informationsaustausch und Transparenz zwischen allen Beteiligten. Ein früher Jahresabschluss bringt Klarheit für wichtige Entscheidungen und sorgt für Vertrauen bei unseren Geschäftsbanken. Wir schätzen die Zuverlässigkeit und Innovation der Zusammenarbeit seit Gründung unserer Unternehmen.   

ANNA-ELISABETH BACH

Als Vorstand der Stiftung Sowa Rigpa Wissenschaften und des Himalaya Projekt eV, sind wir mit der Abwicklung von Hilfsprojekten im Himalaya sowie dem Aufbau einer Universität in Boppard am Rhein voll ausgelastet und viel im Ausland unterwegs. Die Feststellung und Erhaltung der Gemeinnützigkeit ist wichtigste Garantie, dass wir Spenden für unsere Projekte erhalten und somit vielen Menschen helfen können. Dazu benötigen wir Berater mit der notwendigen Fachkompetenz und Hinweise auf mögliche Risiken. Aufzeichnungspflichten für Hilfsprojekte im Ausland erfordern erhöhte Anforderungen und müssen dauerhaft erfüllt werden. Mit RITZ & Partner haben wir diesen Berater gefunden. Unsere Herausforderungen werden ernst genommen und praktizierbare Lösungen geschaffen. Dazu stehen R+P im regelmäßigen Austausch mit den Finanzbehörden, um unsere Fragen zur Gemeinnützigkeit zu klären. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass die Kanzlei seit vielen Jahren unsere Arbeit maßgeblich ehrenamtlich mit unterstützt.

KRSTO TANCEV
EUGEN GUTFREUND

Als geschäftsführende Gesellschafter eines auf Technologie spezialisiertem mittelständischem Produktionsunternehmen im Bodenseeraum beschäftigen wir aktuell 40 Mitarbeiter und entwickeln und produzieren elektronische Bauteile für die Industrie. Im Lebenszyklus eines Unternehmens läuft nicht immer alles rund! Gerade wenn es schwierig wird, zeigt sich die wahre Qualität eines Beraters. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass dies ganz besonders für R+P spricht. Mit R+P haben wir seit unserer Unternehmensgründung einen echten Partner gefunden. Innovativ und kompetent werden unsere Kernzahlen ermittelt und jeden Monat auf Plausibilität geprüft. Aufgrund unseres hohen Warenlagers und Vielzahl von Projekten, sind wir auf aussagefähige Reports angewiesen und müssen dauerhaft in die Zukunft planen. Die notwendigen Tools und die richtige Anwendung und eine digitale Abwicklung konnten wir mit R+P realisieren. Wir schätzen zudem die klare Ansprache und das Aufzeigen von Risiken durch R+P. Die Fachkompetenz, Termintreue und Menschlichkeit der Kanzlei zeichnen für uns diese Zusammenarbeit aus.

bottom of page